– – – – – – FREIE PLÄTZE FÜR DAS SCHULJAHR 23/24 – – – – – –

Auch in der Musikalischen Früherziehung (MFE) steht das Singen und Musizieren im Vordergrund. Den kleinen Sängerinnen und Sängern wird spielerisch ein rhythmisches Grundgefühl und ein gezieltes Einsetzen ihrer Stimme vermittelt.

Das Erleben von Klängen, rhythmischen Spielen und Bewegung fördert eine gesunde Entwicklung und Selbstbewusstsein und lässt pure Lebensfreude entstehen.

In der musikalischen Arbeit spiegelt sich durch ausgewählte Lieder, Sprüche, Spiele und Tänze der Jahreslauf in der Natur wider.

Rhythmus, Wiederholung, Vorbild und Nachahmung sind die Grundpfeiler im Umgang mit Kindern, so auch in unseren Kursen. Das heißt, alles was wir singen, sprechen und spielen wird über einen Zeitraum von mehreren Wochen wiederholt. So kann sich das Kind damit verbinden und ein großes Repertoire ansammeln, was es wunderbar in seiner Entwicklung begleiten wird.

Die Musikalische Früherziehung ist die beste Vorbereitung, um später in die Singklassen und den Kinderchor der Singschule einzusteigen.

Aktuell singen in den MFE-Gruppen Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Fragen Sie auch gern nach einer Lösung für Ihre jüngeren Kinder an.

Die MFE-Gruppen werden von Elin Wege und Nora Rutte geleitet.

Die MFE findet am Montag oder Donnerstag statt:

MFE 1: Montag, 16:30-17:15 Uhr

MFE 2: Donnerstag, 16:00-16:45 Uhr

MFE 3: Donnerstag, 16:45-17:30 Uhr

Wer Interesse am gemeinsamen Singen hat, kann sich melden unter: elin.wege@singschulehalle.de

– – – – – – FREIE PLÄTZE FÜR DAS SCHULJAHR 23/24 – – – – – –